Veröffentlicht am

Doppelte Auszeichnung für Thomas Hummel

Thomas Hummel wurde von Bürgermeister Dr. Thomas Stöhr mit der goldenen Ehrennadel der Stadt geehrt. Foto: TV Bad Vilbel
Thomas Hummel wurde von Bürgermeister Dr. Thomas Stöhr mit der goldenen Ehrennadel der Stadt geehrt. Foto: TV Bad Vilbel

Langjähriger Schriftführer des Turnvereins Bad Vilbel für besondere Verdienste geehrt

Bad Vilbel. Thomas Hummel war 24 Jahre lang erster Schriftführer des TV Bad Vilbel (TVBV). Nun trat er nicht mehr zur Wahl an und wurde für die zahlreichen Verdienste für seinen Verein gleich zweifach geehrt.
Bürgermeister Dr. Thomas Stöhr verlieh Hummel zur Anerkennung seiner Leistung die goldene Ehrennadel der Stadt. Der Geehrte erhielt zudem den TVBV-Pokal, welcher ausschließlich für herausragendes, ehrenamtliches Engagement verliehen wird. »Mein Entschluss, nicht wieder anzutreten, soll einen Generationenwechsel im Verein einläuten«, erklärte Hummel laut Mitteilung des Vereins.

Nachfolge gesucht
Kommissarisch führt Hummel die Aufgaben des 1. Schriftführers zunächst weiter. Wolfgang Schmidt (1. Vorsitzender), Elke Niber (2. Vorsitzende) und Armin Weiß (Kassenwart) wurden von der Versammlung im Amt bestätigt.

Alle Mitglieder des geschäftsführenden Vorstands betonten, dass eine Verjüngung des Gremiums sehr zu begrüßen sei und im gesamten Verein intensiv nach Nachfolgern gesucht werden müsse. Diese würden einen hervorragend aufgestellten Verein vorfinden. Mit 1127 Mitgliedern und einem deutlichen Plus im Geschäftsjahr 2021 blicke man entschlossen nach vorne. Die Modernisierung der Vereinshalle schreite voran, und der neue Aufenthaltsraum im Keller soll noch in diesem Jahr fertiggestellt werden.
Franka Rupert (Jugendwartin) und Dr. Konrad Baier (Pressewart) wurden von der Versammlung ebenfalls im Amt bestätigt.

Dankesmedaille
Die Willi-Selzer-Plakette für herausragende sportliche Leistungen ging in diesem Jahr an die weibliche B-Jugend der HSG Main-Nidda für ihren Meistertitel in der Bezirksoberliga. Die Dankesmedaille für besondere Leistungen zum Wohle des Vereins erhielt in diesem Jahr Kristina Bräutigam. Sie organisierte den Aufbau der Cheerleading-Gruppen des TVBV und gestaltete das TVBV-Corporate Design.
Zur Begrüßung und zum Abschied wechselten Teilnehmer der Veranstaltung, die erstmalig seit 2019 ohne Corona-Auflagen erfolgte, den lange vermissten Handschlag. Hiermit besiegelte man auch den Entschluss, die Zukunft des mehr als 140 Jahre alten Vereins gemeinsam zu gestalten. (zlp)