Veröffentlicht am

Dr. Martin Abend zum neuen Aufsichtsratsvorsitzenden gewählt – Bei Stada drehte sich am Montag das Personal-Karussell

Bad Vilbel. Der Aufsichtsrat der Stada Arzneimittel AG hat auf seiner Sitzung am Montag, 24. August, Dr. jur. Martin Abend (46) zum neuen Vorsitzenden des Aufsichtsrates gewählt.

Dr. Martin Abend, Rechtsanwalt in Dresden, ist bereits seit 2003 Mitglied im Stada-Aufsichtsrat. Der bisherige Vorsitzende des Aufsichtsrates, Dr. Eckhard Brüggemann (69), hatte zuvor den Vorsitz im Aufsichtsrat niedergelegt; er bleibt jedoch weiterhin Mitglied des Aufsichtsrates. Der Mediziner aus Herne ist seit 1997 Mitglied des Aufsichtsrates und war seit 2001 Vorsitzender dieses Gremiums. Zudem hat am Montag das Aufsichtsratsmitglied Uwe E. Flach sein Mandat als Stada-Aufsichtsrat mit der laut Satzung der Gesellschaft vorgegebenen Frist von einem Monat zum 24. September niedergelegt. Uwe E. Flach war seit 2002 Mitglied im Aufsichtsrat.

Aufsichtsrat und Vorstand der Stada danken Dr. Eckhard Brüggemann für sein langjähriges Engagement im Aufsichtsratsvorsitz sowie Uwe E. Flach für seine langjährige Tätigkeit im Aufsichtsrat und wünschen dem neuen Vorsitzenden des Stada-Aufsichtsrates, Dr. Martin Abend, viel Erfolg bei seiner neuen Tätigkeit. (sam)