Veröffentlicht am

DRK bestätigt Bereitschaftsleitung

Karlheinz Weinert und Silke Zuschlag wurden als Bereitschaftsleitung des DRK Bad Vilbel bestätigt. Foto: drk
Karlheinz Weinert und Silke Zuschlag wurden als Bereitschaftsleitung des DRK Bad Vilbel bestätigt. Foto: drk

Bad Vilbel. Kürzlich fand im Dortelweiler Kulturforum die Wahl der Bereitschaftsleitung der DRK-Ortsvereinigung Bad Vilbel statt. Gewählt wird alle drei Jahre, so lange dauert eine Amtsperiode, heißt es in einer Mitteilung. In den Rotkreuz-Bereitschaften sind generell eine weibliche und eine männliche Leitungskraft vorgesehen.

Für Bad Vilbel gibt es keine Änderung. Silke Zuschlag, seit zwölf Jahren Bereitschafts-Chefin, wurde wiedergewählt und geht nun in ihre fünfte Amtsperiode. Ihr gleichberechtigt steht der Bereitschaftsleiterkollege Karlheinz Weinert zur Seite. Er konnte sich gegen einen weiteren Kandidaten durchsetzen.

»Wir freuen uns auf die bevorstehende Zeit und werden unser Amt weiterhin sehr ernst nehmen«, so Zuschlag und Weinert. Beide kümmern sich um die Abwicklung und Durchführung sämtlicher Sanitätsdienste, Altkleidercontainer, Blutspendetermine, um die Fahrzeuge, um das gesamte Material und die Ausstattung der Einsatzkräfte sowie Aus-und Weiterbildung der aktiven Mitglieder.

Zwar können Aufgabenbereiche delegiert werden, aber die Verantwortung obliegt doch der Bereitschaftsleitung. Sie sind Ansprechpartner für alle Belange Rund um die aktive Arbeit im Deutschen Roten Kreuz Bad Vilbel. Sie sind erreichbar unter Bereitschaftsleitung@drk-badvilbel.de oder unter Mobilnummer 0173 666 18 59 (Zuschlag) oder 0171 89 36 800 (Weinert). (zlp)