Veröffentlicht am

Durchgang gesperrt

Sperrung und Baumaßnahme rund um das Nidda-Sportfeld werden bis Oktober andauern. Foto: red
Sperrung und Baumaßnahme rund um das Nidda-Sportfeld werden bis Oktober andauern. Foto: red

Bad Vilbel. Der Durchgang am Niddasportfeld zwischen Niddauferweg und der Huizener Straße ist derzeit gesperrt. Aufgrund von Leitungsverlegungsarbeiten muss die Wegeführung rund um das Sportfeld und an der Nidda geändert werden. Die Sperrung und die Maßnahme werden bis Oktober andauern. Das teilt die Stadt mit.
»Durch die beendete Baumaßnahme zum Gleisausbau müssen nun diverse Nacharbeiten vollzogen werden. Hierzu zählen auch derlei Leitungsverlegungen. Aus diesem Grund müssen der Niddauferweg im Bereich des Sportfelds sowie der Durchgang am Niddasportfeld gesperrt werden. Eine Umleitung ist eingerichtet und ausgeschildert«, erklärt hierzu Bürgermeister Sebastian Wysocki.
Die Fußgänger können über die Huizener Straße laufen und dann zwischen Tennis- und Kunstrasenplatz in Richtung Nidda. Danach führt der Weg über die Behelfsbrücke über die Nidda und dann zur Unterführung unter den neuen Gleisen des Südbahnhofs hindurch.
Diese Wegeführung gilt für beide Richtungen. Sobald das Freibad öffnet, wird es möglich sein, über einen provisorisch eingerichteten Weg zum Freibad zu gelangen. »Natürlich ist die geänderte Wegeführung mit längeren Wegezeiten verbunden, aber durch die Unterführung am Südbahnhof schaffen wir dennoch eine direkte Verbindung zur Kernstadt«, so Wysocki abschließend. (zlp)