Veröffentlicht am

Einhellig für Utter

Der Bad Vilbeler CDU-Vorstand hat auf seiner jüngsten Sitzung den Landtagsabgeordneten und Parteivorsitzenden Tobias Utter wieder als Landtagskandidaten für den Wahlkreis 25 (Wetterau Süd) nominiert.

Bad Vilbel. Wie der CDU-Stadtverband mitteilt, wurde Utter einstimmig als Kandidat für die am 15. Februar nächsten Jahres stattfindende Wahlkreisdelegiertenversammlung vorgeschlagen. Er habe in seiner bisherigen Tätigkeit als Landtagsabgeordneter eine hervorragende Arbeit für die Region geleistet. Insbesondere durch seine Kompetenz im Bereich Europa und Soziales sei Utter stets ein gefragter Ansprechpartner sowohl vor Ort als auch in Wiesbaden.

„Die CDU steht geschlossen hinter der Kandidatur von Tobias Utter. Er hat bereits in der Vergangenheit kompetent und engagiert die Interessen der Wetterauer Bevölkerung im Landtag vertreten“, so der stellvertretende CDU-Vorsitzende Sebastian Wysocki und weiter: „Wir freuen uns daher sehr, dass Tobias Utter für eine erneute Kandidatur zur Verfügung steht“.

„Ich danke meinem Heimatverband, dass er mich zu einer weiteren Kandidatur aufgefordert hat. Gerne bin ich bereit die Interessen der südlichen Wetterau auch in der nächsten Legislaturperiode in Wiesbaden zu vertreten. In den vergangenen fünf Jahren konnten vor allem im Bereich der Infrastrukturmaßnahmen schöne Erfolge erzielt werden. Ich erinnere nur an die Ortsumgehung von Friedberg-Dorheim, an den Weiterbau der B 3 bei Wöllstadt und die Nordumgehung Karben, die in Kürze begonnen wird. Viel Landesgeld floss auch in die Sanierung der Schulen. Die südliche Wetterau ist eine dynamische Region mit hoher Lebensqualität, dies soll auch in Zukunft so bleiben“, erklärte Utter. Tobias Utter ist seit 2007 Vorsitzender der Bad Vilbeler CDU und gehört seit 2008 dem Hessischen Landtag an. Dort ist er Europa- und Behindertenpolitischer Sprecher der CDU-Landtagsfraktion. Er gehört dem Ältestenrat und dem Hauptausschuss an. Utter leitet den Arbeitskreis Kirchen der CDU-Landtagsfraktion und organisiert die Mittwochsandachten im Landtag. Seit 1985 ist er zudem Mitglied der Stadtverordnetenversammlung in Bad Vilbel und engagierte sich lange Jahre auch in der Wetterauer Politik als Kreistagsabgeordneter und Kreisausschussmitglied. Tobias Utter ist verheiratet und Präses des Evangelischen Dekanats Wetterau. (sam)