Veröffentlicht am

Eintausend Bürger haben gegen Nidda-Mediathek unterschrieben – Die SPD-Spitze lässt nicht locker und sammelt weiter

Bad Vilbel. „Wir haben auf die Tausend gehofft, dass innerhalb eines guten Monats die Zahl schon erreicht ist, ist ein toller Erfolg für die Bürgerinnen und Bürger“, freut sich das Vorstandstrio der Bad Vilbeler SPD mit Udo Landgrebe, Rainer Fich und Walter Lochmann nach dem Auszählen der Listen, die an die SPD zurückgegeben wurden. Als Erfolg werten die Genossen, dass sich Stadtverwaltung und CDU-Spitze bewegen. „Ohne die Unterschriftenaktion hätte es keine Veröffentlichung der Pläne und Skizzen gegeben und auch keine Bürgerinformation“, ist sich der Parteivorsitzende Udo Landgrebe sicher. „Die erste Hürde haben wir genommen, aber wir werden weiter Unterschriften sammeln, weil die überdimensionierte Überbauung der Nidda nicht passt und das eintausend Vilbeler Bürgerinnen und Bürgern auch so sehen“, kündigt das SPD-Trio an.

Auch weiterhin können sich Interessierte unter www.spd-badvilbel.de die Vorlage für die Unterschriftensammlung runterladen. Die Unterschriften können jeden Samstagvormittag am Infostand der SPD am Zentralparkplatz abgegeben werden. (sam)