Veröffentlicht am

Elegisch, luftig, hoffnungsvoll – AUN-Trio tritt mit zwei Vorstellungen in der Arche auf

Das AUN-Trio (von links): Irina Bunn, Yuka Pirschel und Kei Kobayashi-Koch. Foto: Privat
Das AUN-Trio (von links): Irina Bunn, Yuka Pirschel und Kei Kobayashi-Koch. Foto: Privat

Bad Vilbel. Das japanisch-deutsche Aun-Trio konzertiert dieses Jahr im Frühjahr im »Gemeindehaus Arche« in der Dortelweiler Johann-Strauß-Straße 1. Am Sonntag, 3. April, werden Yuka Pirschel (Klavier), Irina Bunn (Violine) und Kei Kobayashi-Koch (Violoncello) gleich bei zwei Vorstellungen zu erleben sein: die erste beginnt um 16 Uhr und die zweite um 18 Uhr.

Das Trio spielt Werke von Sergei Rachmaninow, Claude Debussy und Felix Mendelssohn-Bartholdy. Die Musikerinnen werden damit einen Bogen vom elegisch Schwermütigen, über luftig frühlingshafte Klänge, bis hin zum hoffnungsvoll Strahlenden spannen, wird in der Ankündigung erläutert.

AUN bedeutet auf Japanisch: die geistige und körperliche Harmonisierung bei einer gemeinsamen Aktivität.

Der Eintritt zu den Konzerten ist frei, um eine Spende für die kirchenmusikalische Arbeit der Evangelischen Christuskirchengemeinde Bad Vilbel wird gebeten. Da die Plätze im Konzertraum begrenzt sind, wird um vorherige Anmeldung im Gemeindebüro, Telefon (06101) 85355 oder E-Mail info@ckbv.de, gebeten. Für den Besuch gelten die tagesaktuellen Corona-Schutzmaßnahmen. (zlp)