Veröffentlicht am

Endlich der erste Erfolg – Handball-Damen des TV auf gutem Weg

Bad Vilbel. Nachdem die Handball-Damen des TV Bad Vilbel in der Bezirksliga A gegen die SG 28 Frankfurt mit 24:11 ihren ersten Sieg errungen hatten, gab es dann im fünften Saisonspiel beim hohen Favoriten und Aufstiegsaspiranten TV Bergen-Enkheim eine klare 29:17-Niederlage.

Gegen die SG 28 erlebten die Zuschauer zunächst ein ausgeglichenes Spiel, die Führungen zum 1:0 und 2:1 durch Elena Amanatidis konnten die Gäste jeweils ausgleichen. Erst nach dem 3:2 in der elften Minute durch Julia Knapp konnten die Vilbelerinnen sich besser behaupten und die Führung bis zur Halbzeitpause auf 8:6 ausbauen. Nach Wiederanpfiff legten die Gastgeberinnen noch einen Gang zu und zogen innerhalb der ersten sieben Minuten auf 12:6 davon. Vor allem durch Tempogegenstöße über Eva Christeller und Annabelle Vossberg wurde der Vorsprung kontinuierlich ausgebaut.

Im nächsten, dem fünften Saisonspiel beim TV Bergen-Enkheim standen sich die Mannschaften mit dem niedrigsten Durchschnittsalter gegenüber. Die Vilbelerinnen fanden besser ins Spiel und gingen durch einen Treffer von Julia Knapp in der 4. Minute mit 2:0 in Führung. In den nächsten Minuten wechselte die Führung ständig, nach dem 4:4 durch Annabelle Vossberg in der 10. Minute konnten die Gastgeberinnen aber ihre ganze Erfahrung und Klasse ausspielen und bestraften gnadenlos jeden Fehler der Vilbelerinnen. Durch zahlreiche Tempogegenstöße baute der TV Bergen-Enkheim bis zum Seitenwechsel seine Führung auf 20:7 aus. (hah)