Veröffentlicht am

Endlich wieder ein Dreier – SV Gronau gewinnt Abstiegsduell mit 3:2

Bad Vilbel. Den Fußballern des SV Gronau war deutlich anzumerken, dass sie sich dem Ernst der Lage bewusst waren und so legten sie von Beginn an ein hohes Tempo vor. So erzielte Timo Beck in der 14. Minute das 1:0. Dann wurden wieder viele Chancen vergeben den Vorsprung auszubauen. Stattdessen kassierte der SVG in der 45. Minute durch einen umstrittenen Handelfmeter den Ausgleich.

Nach der Pause das gleiche Spiel. Gronau stürmte und erarbeitete sich fast im Minutentakt Torchancen. Doch ein Tor wollte einfach nicht fallen. Beste Chancen durch Beck (Pfosten), Toura, Krug und Neumann (kam in der 60. für Lewe) konnten nicht verwertet werden. In der 72. Minute dann doch das 2:1 durch Jonas Neumann, der einen Fehler des Weißkirchener Torwarts ausnutzte. Überraschend fiel dann aber durch eine Direktabnahme in der 85. Minute erneut der Ausgleich. Doch der SVG zeigte Moral und warf noch mal alles nach vorne. In der 88. Minute krönte Zouheir Toura seine gute Leistung und erzielte den verdienten Siegtreffer zum 3:2.

Am Freitag, 1. Dezember, um 20.15 Uhr kommt es in Gronau zum Derby gegen den SC Dortelweil. (pm)