Veröffentlicht am

Erfolgreicher Saisonstart – Dortelweiler Leichtatlethen schon früh in guter Form

Bad Vilbel. Bei ihrem ersten Wettkampf der neuen Freiluft-Saison waren einige Leichtathleten des SV Fun-Ball Dortelweil in Bad Nauheim am Start. Tim Berberich und Sven Rotter (beide 8 Jahre) mussten mit den Zehnjährigen konkurrieren und überraschten mit hervorragenden Leistungen: Tim wurde im 50 m-Sprint in 8,61 Sekunden Dritter und Sven Vierter (8,67). Im Weitsprung landete Tim mit 3,52 Metern auf dem zweiten Platz, Sven wurde mit 3,43 Metern Dritter. Ebenfalls den dritten Platz erreichte Sven mit 33,5 Metern im Ballwurf. Tim schockte hier die Konkurrenz mit 40,5 Metern und gewann diesen Wettbewerb.

Bei den Schülerinnen W 10 dominierte Melina Albert mit 3,72 Metern im Weitsprung und mit 28,0 Metern im Ballwurf. Im 50-Meter-Sprint wurde sie Vierte. Auch bei den Elfjährigen stand eine Fun-Ball-Athletin an der Spitze: Inka Cornelius gewann den 50-Meter-Lauf in 7,75 Sekunden und den Weitsprung mit 4,31 Metern. Im Ballwurf wurde sie mit hervorragenden 36 Metern Zweite.

Bei den Schülerinnen W 12 lieferten sich Marie Kött und Melina Albert im Weitsprung ein Kopf-an-Kopf-Rennen, das Melanie mit 4,08 Metern für sich entschied. Sie wurde damit Fünfte und Marie mit 3,96 Metern Siebte. Sabrina Fischer (W 15) wurde mit 22,30 Metern im Speerwerfen Fünfte. (hir)