Veröffentlicht am

Erneut abgerutscht – FV Bad Vilbel verliert gegen Oberliga-Team der Eintracht mit 1:3

Bad Vilbel. Zwar zeigten die Oberliga-Spieler des abstiegsgefährdeten FV Bad Vilbel gegenüber der Niederlage in Baunatal im Heimspiel gegen die U 23 der Frankfurter Eintracht eine Leistungssteigerung, aber an Punkten gab es erneut nichts zu erben. Die Frankfurter agierten technisch einfach versierter und dagegen half auch der kämpferische Einsatz der Grün-Weißen nichts. Ihr Führungstreffer durch Rudolf in der 8. Minuten reichte nicht für einen Punktgewinn aus. Eintracht-Torwart Zimmermann, der diesen Kullerball über die Torlinie ließ, war diese Führung zu verdanken.

Auch Kollege Gübler im Vilbeler Tor wurde für eine Schwäche bestraft, denn auch er sah nicht gut aus, als Neppe in der 38. Minute den Ausgleich erzielte. Zwar hatten Seydovic und Paetzold Chancen, den FV wieder in Front zu bringen, aber Zählbares sprang dabei nicht heraus. Die Frankfurter waren immer einen Tick schneller am Ball und konnten diesen Vorteil in der 74. Minute durch Akgoez und in der 83. Minute durch Zer auch in Tore umwandeln.

Die Vilbeler bleiben nach dieser Niederlage auf einem Abstiegsplatz und müssen im letzten Spiel vor der Winterpause am Samstag in Wörsdorf antreten. Trainer Klaus Dörner und Präsident Correa-Perez sind sich einig, dass in der Winterpause personell nachgelegt werden muss. In allen Mannschaftsteilen soll verstärkt werden. „ntschieden werde im Januar. (ps)