Veröffentlicht am

Erneute Niederlage – FV verliert in Würges und hat kaum noch Chancen, den Abstieg zu vermeiden

Bad Vilbel. Nach der 2:3-Niederlage im Oberliga-Spiel beim RSV Würges kann der FV Bad Vilbel langsam aber sicher für die nächste Saison in der Landesliga planen, denn der Abstieg dürfte nur noch schwer zu vermeiden sein. Damit würde sich der dienstälteste Verein aus der Oberliga Hessen nach 15 Jahren in Gefilde verabschieden, die den derzeitigen Leistungsniveau wohl gerecht sind.

Zwar lagen die Grün-Weißen zunächst in Führung, weil Koch in der 7. Minute ein Eigentor fabrizierte, aber der Unglücksrabe machte seinen Fehler in der 15. Minute wieder gut, als er den Ausgleich erzielte. Der in der Winterpause von Klein-Karben nach Würges gewechselte Ali Can entschied das Spiel mit seinen Treffern in der 28. und der 72. Minute. In der Schlussminute gelang Neticha durch einen Elfmeter noch eine Resultatsverbesserung. Allerdings legte er sich nach dem Abpfiff noch verbal mit dem Schiedsrichter an und sah die rote Karte.

Beim Spiel in Würges dürfte nicht allein die Niederlage an sich Anlass dafür geben, den Kader zu sondieren. So haben die in der Winterpause gekommenen Neuzugänge Mahboubi und Neticha nicht die in ihnen gesetzten Erwartungen erfüllt. Natürlich war man in den letzten Monaten auch mit Verletzungsproblemen von Leistungsträgern behaftet, hinzu kamen noch Rotsperren, wie zuletzt von Ben Neticha wegen Schiedsrichterbeleidigung, die einfach nicht vorkommen dürfen, und das Mannschaftsgefüge entsprechend schwächen. Bei dem Rest der Truppe kann man einfach ins Arbeitszeugnis schreiben, das man sich bemühte.

Die spielerischen Defizite sind einfach nicht zu übersehen. Schaut man sich die Tabelle an, so kann der FV Bad Vilbel aus eigener Kraft nicht mehr den Klassenerhalt schaffen. Er ist auf die Hilfe von anderen angewiesen unter der Voraussetzung, dass er in den ausbleibenden vier Spielen als Sieger den Platz verlässt.

Am Samstag ist auf dem Niddasportfeld Borussia Fulda der Gegner, am Montag, 14. Mai folgt das Wetterau-Derby in Klein-Karben, wobei der KSV noch Ambitionen hat, Platz zwei zu erreichen, am 19. Mai ist Schlusslicht Braunfels zu Gast und am letzten Spieltag hat der FV am 26. Mai beim FSV Steinbach anzutreten. (ps/hah)