Veröffentlicht am

Erst gespielt, dann gefeiert – Sieben G-Jugendliche bestritten erstes Spiel ihrer Karriere

Kloppenheim. Die G-Jugend des FSV Kloppenheim gewann das Jugendturnier des 1. FC Rendel und trat am Wochenende beim eigenen Jugendturnier mit zwei G-Jugendmannschaften an. Für sieben Kinder waren es die ersten Spiele ihrer Karriere. Auch wenn die zweite Mannschaft mehr Erfahrung als Spiele gewann, freuten sich am Turnierende alle Spieler über eine Medaille. Hierdurch wurden alle Spieler zu Siegern gekürt.

Nach dem sportlichen Teil des Tages ging es direkt zur Saisonabschlussfeier. Hier wurde zunächst mit Pommes und Würstchen der Hunger gestillt und mit Limo für alle der Durst gelöscht.

Bei der anschließenden Spielerehrung feierten sich die Kinder gegenseitig und durften sich über einen „Erinnerungs-Ordner“ mit Foto-CD freuen. Ein weiterer Höhepunkt des Abends wurde ein Siebenmeterschießen bei welchem alle Fußballkinder die 2001 oder später geboren wurden teilnehmen durften. Die Sieger bekamen einen der vier Pokale, die in dieser Saison von den Jugendmannschaften erkämpft wurden. Der Jahrgang 2001 feierte bis in den späten Abend. Ein besonderes Erlebnis war die Übernachtung mit Trainern und Betreuern auf dem Sportgelände. Am nächsten Morgen wurde mit einem gemeinsamen Frühstück die Saison 2007/2008 beendet. Alle Beteiligten freuen sich auf die nächste Saison und hoffen auf ähnlich viel Spaß am Spiel. Übrigens werden noch Kinder der Jahrgänge 2002 und 2003 gesucht, damit der Verein auch im nächsten Jahr wieder eine – hoffentlich erfolgreiche G-Jugendmannschaft aufstellen kann. (zlp)