Veröffentlicht am

Erst Pfui und nun Hui – SV Gronau schöpft nach 5:1-Sieg wieder Hoffnung

Bad Vilbel. Die Anhänger des SV Gronau sind ratlos. Nach dem enttäuschenden Heimspiel gegen Usingen (1:5) gewann man auf sehr überzeugende Weise gegen Bornheim. Überragender Spieler war Sascha Hewig: Ein Tor und drei Vorlagen gingen auf sein Konto.

In der 8. Minute eröffnete Matter den Torreigen mit einem trockenen Schuss aus 16 Metern. In der 28. Minute folgte das 2:0 durch Sascha Hewig, der nach einem feinen Solo auch noch Torwart Hönig ausspielte. Bornheim gefiel in der ersten Halbzeit durch schnelles Kombinationsspiel, kam aber nicht zu einem zwingenden Abschluss. Steffen Krug schoss in der 39. Minute das 3:0. Kurz vor der Halbzeit trat der Bornheimer Kapitän Naziri gegen Eisinger nach und sah Rot.

Aufgrund eines Wolkenbruches wurde die Pause ausgedehnt und die zweite Halbzeit fand auf dem Hartplatz statt. Der SVG ließ in der 55. Minute das 4:0 durch Steffen Krug folgen. Bornheim kam durch einen 20 Meter Flachschuss in der 60. Minute zum Ehrentreffer. In der 85. Minute dann der 5:1-Endstand durch Timo Beck.

Am Sonntag muss der SVG zum Tabellenletzten nach Bad Homburg reisen, der durch den zweiten Sieg in Folge ebenfalls aufhorchen ließ. Nur mit einem weiteren 3-er kann man sich noch Hoffnungen auf den Klassenerhalt in der Bezirksoberliga machen. (hah)