Veröffentlicht am

Ersten Punkt geholt – Handball-Mädchen der JSG Bad Vilbel/Dortelweil

Bad Vilbel. In einem spannenden Spiel holten die Handballmädchen der Jugendspielgemeinschaft Bad Vilbel/Dortelweil bei der HSG Wehrheim/Oberhain beim 18:18 mit viel Engagement und Kampfgeist ihren ersten Punkt.

Die Mädels aus der Quellenstadt starteten ungewohnt angriffsstark. Bis zur 10. Minute war die Begegnung ausgeglichen. Die Vilbelerinnen glichen die Führungstreffer der Heimmannschaft durch zwei Rückraumwürfe von Maike Heidtmann und drei Tore vom Kreis durch Julia Erchen jedes Mal sofort aus. Mitte der ersten Halbzeit erhöhten die Wehrheimerinnen das Tempo und gingen mit 8:5 in Führung. Die Mädels aus Bad Vilbel waren jedoch, im Gegensatz zu manch anderen Spielen, am Ende der ersten Halbzeit hell wach und kamen auf 8:9 heran, das war dann auch der Halbzeitstand. Nach der Pause fand zunächst die Spielgemeinschaft besser ins Spiel und ging erstmalig in Führung. Zehn Minuten vor Schluss stand es 14:14-Unentschieden, bevor die Gastgeber auf 17:14 davonzogen. Nach einem Time-Out starteten die Vilbeler Mädels entschlossen zur Aufholjagd. Julia Erchen, die am Kreis an diesem Tag nicht zu stoppen war, erzielte eine Minute vor Schluss die 18:17 Führung.

Letztendlich gelang dem Heimteam aber dann doch der Ausgleichstreffer zum 18:18 Endstand. So mussten sich die Vilbeler Mädchen mit nur einem Zähler als ersten Punktgewinn nach einem spannenden und guten Spiel zufrieden geben. (hah)

Es spielten: Melanie Moser(Tor), Julia Erchen(14), Maike Heidtmann (3), Tamara Hess (1), Fabienne Ebert, Daniela Weiß, Leman und Nil Männchen, Svenja Ruppel, Svenja Orth, Simone Büttner und Chiara Hormess