Veröffentlicht am

Es ging „stierisch“ ab

Gewerbering belohnt Kinder mit einer Gratisvorstellung im Kino

Kino-Programmchef Dennis DiRienzo und Sponsor Marcus Genterczewsky (hintere Reihe) mit den 30 Mädchen und Jungen, die bei der Gewerbering-Aktion gewonnen haben. Foto: Hirschmann
Kino-Programmchef Dennis DiRienzo und Sponsor Marcus Genterczewsky (hintere Reihe) mit den 30 Mädchen und Jungen, die bei der Gewerbering-Aktion gewonnen haben. Foto: Hirschmann

Den brandneuen Animationsfilms „Ferdinand – Geht STIERisch ab!“ durften sich Mädchen und Jungen am Sonntag bei einer Gratisvorstellung im Kino Alte Mühle auf Einladung des Gewerberings ansehen.

Bad Vilbel. Wie schon seit Jahren hatten die Gewerbering-Geschäfte vor den Weihnachtsfeiertagen Kinder zwischen vier und zwölf Jahren gebeten, bei einem Malwettbewerb teilzunehmen. Dieses Mal ging es darum, einen Geige spielenden Engel farblich zu gestalten oder auch zusätzlich mit Dekor-Elementen zu verschönern. Viele Bilder wurden eingereicht und waren während der Adventszeit in den Schaufenstern der Innenstadt-Geschäfte ausgestellt.

Nun hatte eine Jury die schwere Aufgabe, die schönsten Bilder zu bestimmen. Getrennt nach den einzelnen Jahrgängen der jungen Künstlerinnen und Künstler wurden insgesamt 30 Gewinn-Bilder prämiert. Als Hauptsponsor aus dem Kreis der Gewerbering-Geschäfte war für das vergangene Weihnachtsfest „Genterczewsky Optik“ engagiert. Inhaber Marcus Genterczewsky ließ es sich am Sonntag so auch nicht nehmen, den Gewinnern selbst zu gratulieren. Die 30 Mädchen und Jungen, die die Jury des Gewerberings als Gewinner ermittelt hatte, konnten für die Kino-Vorstellung drei zusätzliche Gäste aus der Familie oder dem Freundeskreis einladen, und so war die Alte Mühle am Sonntag bei der Extra-Vorstellung voll besetzt. Applaus gab es auch noch einmal für die zum Wettbewerb eingereichten Bilder, die in einer Fotoschau auf der Leinwand vor dem Filmstart gezeigt wurden. (hir)