Veröffentlicht am

Farbenfrohe Blumenüberraschung

Auf dem Bild von links nach rechts : Renate Heumann, Wilfried Hessler , Anne Jacob, Elise Tauber Alfred Schum und Diana Barzantny. Vorne : Angelina und Stella Barzantny
Auf dem Bild von links nach rechts : Renate Heumann, Wilfried Hessler , Anne Jacob, Elise Tauber Alfred Schum und Diana Barzantny. Vorne : Angelina und Stella Barzantny

Bad Vilbel. „Wir haben Sie zwar eingeladen, aber Sie alle haben mein Alter falsch geschätzt . Ich bin erst 35 Jahre alt geworden und nicht 55“, scherzte porta Geschäftsleiter Alfred Schum zu Beginn der Gewinnübergabe im Besprechungsraum des porta Möbelhauses. Schum hatte beim letzten Nightshopping Geburtstag und die porta Dekoabteilung hatte die Gewinnspielfrage des Tages kurzerhand mit dem Geburtstag des Chefs verbunden.

Auf die Frage von Alfred Schum nach dem Gewinn, brachte die kleine Stella Barzantny, die ihre Mutter zur Gewinnübergabe begleitete, alle zum Lachen. „Wir haben eine Einbauküche gewonnen“, erklärte sie spontan. „Das tut mir leid“, erklärte Schum, „eine Küche haben wir diesmal nicht verlost aber mit den schönen Blumensträußen, die es noch zum Gewinn dazu gibt, kann man die Küche schön dekorieren.“ Zur Verlosung waren zehn Gutscheine im Wert von je 50 Euro für die Firma Blumen Kitzinger gekommen, die direkt auf dem porta-Gelände Blumen und Pflanzen für den Außenbereich vertreibt.

Gewonnen haben Diana Barzantny aus Reichelsheim, Wilfried Hessler aus Bad Vilbel, Anne Jacob aus Maintal, Renate Heumann aus Bad Vilbel und Elise Tauber aus Karben. Weitere Gewinner, die nicht an der Übergabe teilnehmen konnten, kamen aus Frankfurt, Friedrichsdorf, Bad Nauheim und Friedberg.

Beim nächsten Nightshopping am Freitag, 25. April, und den Ferien-Aktionstagen verlost porta Gutscheine für hessische Freizeitparks und das „Tollhaus“ in der Dortelweiler Nachbarschaft des Möbelhauses.

Am Samstag, 26. April, ist von 12-18 Uhr das Tri-Tra-Puppentheater bei porta zu Gast. Neben den Vorführungen dürfen sich Kinder auch wieder auf Schmink-Angebote und Luftballonmodellage freuen. (zlp)