Veröffentlicht am

Feldwegesanierung zwischen Sportplatz Dortelweil und Dottenfelder Hof

Bad Vilbel. Es entspricht einem lang gehegten Wunsch aus dem Ortsbeirat Dortelweil, das Teilstück des Feldweges zwischen dem Dortelweiler Sportplatz und dem Dottenfelder Hof zu sanieren. Im städtischen Etat für dieses Jahr wurden die dafür notwendigen Mittel in den Haushalt eingestellt, teilte Bürgermeister Dr. Thomas Stöhr mit. In einer der letzten Sitzungen konnte der Magistrat, nachdem alle notwendigen Vorarbeiten vom Fachbereich Technische Dienste und Bauwesen erledigt waren, die Auftragsvergabe zur Feldwegesanierung beschließen.

Die Firma Bratengeier aus Dreieich hat den Auftrag zur Sanierung des rund 470 Meter langen Teilstücks erhalten. Kosten: 29 600 Euro. Es erfolgt ein Deckenüberzug mit einer Asphalttragdeckschicht. Die Einbaudicke ist mit 8 cm angegeben. Außerdem werden in diesem Teilbereich des Feldweges die Bankette neu angelegt.

Mit den Bauarbeiten wurde am Montag, 25. August begonnen. Im Rahmen dieser Bauarbeiten wird der Weg vom 27. bis 29. August voll gesperrt. (sam)