Veröffentlicht am

Fire-Dancer bei Porta – Nightshopping im Möbelhaus mit atemberaubender Show

Beim Porta-Night-Shopping sprang der Funke über. Zwei Tänzer spielten mit dem Feuer und zeigten eine atemberaubende Show.

Bad Vilbel. Geschäftsführer Alfred Schum hatte zum Jahresauftakt die international bekannten „Firedancer“ aus Dreieich nach Dortelweil eingeladen. „2X-Treme – Achtung heiß!“ lautete das spektakuläre Motto beim ersten Night-Shopping 2012 im Dortelweiler Möbelhaus Porta.

Zwei Tänzer aus den Reihen der 33 Firedancer zeigten den begeisterten Zuschauern ihr Können in einer spektakulären Show. Laura Zieger und Elias Fehr verbanden Musik, Tanz und Akrobatik sowie Elemente aus ihrer „2love-Show“ mit einer perfekten Feuer- und Lichtjonglage. In seine ausdrucksstarke Choreografie hatte das Duo spektakuläre Showszenen eingebaut. Sie ließen flammende Hula-Hoop-Reifen um ihre Körper kreisen, zeigten feurige Pyramiden, spektakuläre Sprünge und Salti inmitten eines Meers aus züngelnden oder hell auflodernden Flammen.

In ihren mit akrobatischen Darbietungen aufgepeppten Tänzen griffen die beiden Profis die Themen Feuer, Licht und Reflexion auf und ließen Funken der Begeisterung immer wieder auf ihre Zuschauer überspringen. In ihrer stimmungsvollen Choreographie schwang das Duo bei seiner Jonglage nicht nur seine Feuerstäbe oder lodernden Fackeln, sondern schleuderte auch an Ketten befestigte Feuerbälle im Takt der Musik über die Bühne. Die Künstler zeigten mit ihren beeindruckenden Feuer-Jonglagen, Staubverpuffungen und Tänzen mit dem Feuer eine ästehtisch anzusehende Show. Für einen Hauch von Gefahr und Abenteuer auf der Porta-Bühne sorgten die aufflammenden Feuerstäbe. „Bei unserer Jonglage verwenden wir Feuerstäbe der Marke Eigenbau, die wir mit einer speziellen Petroleummischung tränken“, sagte Elias Lehr aus Langen. Er ist seit einem Jahr „Firedancer“ im Team von Gründer Christian Weiß. Partnerin Laura Zieger gehört seit sechs Jahren zu der 2003 gegründeten Showgruppe. Sie ist Absolventin der Zirkus- und Clownschulen in Mainz und Madrid, sammelte Erfahrungen bei einem Straßentheater in Portugal. Die speziellen Feuereffekte bilden das i-Tüpfelchen bei ihrer mit modernen Elementen kombinierten Tanz-Show.

In deren Genuss kamen die Porta-Night-Shopping-Kunden gleich zwei Mal. Porta-Geschäftsführer Alfred Schum freute sich über die begeisterten Komplimente seiner Kunden, die ihm zur Auswahl der Firedance-Künstler für das Night-Shopping gratulierten. Umrahmt wurde die flammende „2love-Show“ mit live gesungenen spanischen, italienischen und englischen Evergreens und Liebesliedern von Musikentertainer Luca.

Passend zum Unterhaltungsprogramm servierte ein Koch im Souterrain herzhafte Pfannengerichte, lecker belegte Schnittchen und süß gefüllte Fingerfood-Gaumenkitzel im Glas. Bei exotisch-fruchtigen Cocktails, Sekt und Orangensaft goutierten die Kunden das akrobatisch-kulinarisch-musikalische Show-Angebot. Neben diesem „Sonder-Angebot“ an Spaß und Unterhaltung nutzten zahlreiche Porta-Kunden die Gelegenheit, um sich in den Abteilungen über neue Trends in Sachen Wohnen, Dekorieren und Wohlfühlen umzusehen.