Veröffentlicht am

Fluglärm-Anträge zurückgezogen

Bad Vilbel. Darin ging es um die Frage, ob die tatsächlichen Flugrouten über Bad Vilbel mit den im Internet aufgezeichneten Radar-Flugrouten übereinstimmten. Dass dies nicht der Fall sei, wird von der Bürgerinitiative (BI) Bad Vilbel minus Fluglärm behauptet (der BVA berichtete).

Nach den bei der Stadt vorhandenen Unterlagen sei keine schlüssige Bewertung der Behauptungen möglich, betonte Parlamentschef Maetz.

Darauf zogen auch die Grünen einen Antrag zurück, in dem sie eine personelle Erweiterung der Fluglärmkommission gefordert hatten. Es sollte sich um ein, wie es wörtlich hieß, „namhaftes und engagiertes Mitglied der BI“ handeln. Dabei hatten die Grünen nach BVA-Informationen den BI-Vorsitzenden Ronald Kasten im Blick.

Auf Nachfrage des BVA machte Parlamentschef Dr. Maetz deutlich, wichtig sei im Kern für die Bad Vilbeler Bevölkerung doch weniger Lärm durch Flugverkehr und weniger die Frage, wo welches Flugzeug seine Bahn ziehe. (bep)