Veröffentlicht am

Fragen, Sorgen, Hilfe rund um den Ukraine-Krieg

Karben. Was bedeutet der Krieg in der Ukraine für Karben und die Wetterau? Zu dieser Frage startet die CDU Karben einen digitalen Dialog mit Landrat Jan Weckler und Bürgermeister Guido Rahn.
»Was vor Wochen noch unvorstellbar erschien ist mittlerweile bittere Realität: Der Krieg ist zurück in Europa«, schreibt CDU-Vorsitzender Mario Beck in der Presseankündigung. Und mit ihm zusammen unbeschreibliches Leid für die Bevölkerung in der Ukraine. Aber auch die Angst vor einer weiteren Eskalation und die Sorgen um die Zukunft in unserem Land treibt die Bürgerinnen und Bürger an. Deshalb stellen sich der Wetterauer Landrat Jan Weckler und der Bürgermeister Guido Rahn den Fragen der Karbenerinnen und Karbener zu diesem Thema.
Mit dabei ist auch die Stadträtin Heike Liebel, die als Ansprechpartnerin in allen Belangen rund um die Hilfsaktionen, Fragen und Angebote für Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine zur Verfügung steht.
Der Digitale Dialog findet am Montag, 21. März, um 18.30 Uhr live auf der Facebook-Seite unter https://www.facebook.com/ CDUKarben statt.
Bürger können sich darüber hinaus mit ihren Fragen direkt an Heike Liebel, E-Mail ukrainehilfe@karben.de, wenden. Telefonisch ist sie zudem unter 0175 5993586 zu erreichen. (zlp)