Veröffentlicht am

Frank und Kunkel-Wolf als Vize

Bad Vilbel. Als stellvertretende Vorsitzende wählten die 119 Christdemokraten den Ersten Stadtrat Jörg Frank mit 101, die stellvertretende Stadtverordnetenvorsteherin Alexandra Kunkel-Wolf mit 96 Stimmen.

Mit 113 Stimmen wurde Rosemarie Cleve im Amt der Schriftführerin bestätigt, sogar noch eine Stimme mehr konnte ihr Mann, Stadtverordnetenvorsteher Manfred Cleve, nach 30 Jahren als Schatzmeister als Bestätigung in diesem Amt verbuchen.

Erfolgreich in der Bewerbung um die sechs Beisitzerposten waren Iris Stockbauer (101 Stimmen), Irene Eckhardt (99), Karl Peter Schäfer (92), Christian Große (85), Edwin Lotz (79) und Klaus-Peter Schulz (66).

Zusätzlich gehören Bürgermeister Dr. Thomas Stöhr und der Fraktionschef der CDU, Dr. Josef Maetz, dem Vorstand kraft ihrer Ämter an. (bep)