Veröffentlicht am

Franz sucht einen Mädchen-Mörder

Bad Vilbel. Andreas Franz gehört zu den beliebtesten deutschen Krimiautoren und ist mit einer Gesamtauflage von 1,5 Millionen Büchern auch einer der erfolgreichsten. Seit mehr als zehn Jahren sind die Krimis um die Frankfurter Kommissarin Julia Durant und dem Offenbacher Kommissar Peter Brandt mehr als nur ein Geheimtipp. Seine Kriminalromane lassen Leser tief in menschliche Abgründe blicken. Oft sind es nur Kleinigkeiten, die ansonsten friedfertige Menschen zu Mördern werden lassen.

In dem neuen Roman „Unsichtbare Spuren“, aus dem Andreas Franz am Dienstag, den 13. Februar, um 20 Uhr im Kurhaus lesen wird, begibt sich Kommissar Sören Henning auf die Suche nach dem Mörder an einem jungen Mädchen. Schon fünf Jahre zuvor hatte es eine Tote gegeben. Zufall? Henning gerät ins Visier des Täters und muss schnell handeln, bevor noch ein Mord geschieht. Die Geschichte beruht wie viele seiner Bücher auf einer wahren Begebenheit. Die Einnahmen stelllt Andreas Franz der Hattersheimer Tafel, deren Schirmherr er ist, zur Verfügung.

Am 12. Januar 1954 wurde Andreas Franz in Quedlinburg geboren und kam 1955 mit seinen Eltern nach Franken. 1986 verfasste er sein erstes Buch, das jedoch erst 10 Jahre später veröffentlicht wurde. (sam)

Eintrittskarten zum Preis von 5 € in der Stadtbücherei, Niddastr. 1, Tel.: (06101) 604934 und im Kartenbüro, Klaus-Havenstein-Weg 1, Tel.: (06101) 559455.