Veröffentlicht am

Freibadsaison hat begonnen

Am Mittwoch (15. Mai) hat das Freibad die neue Saison eröffnet. Ab 8 Uhr hat das Bad am Morgen geöffnet, bis 19 Uhr sind die Kassen besetzt und bis 20 Uhr können Besucherinnen und Besucher ihre Bahnen ziehen. Archivfoto
Am Mittwoch (15. Mai) hat das Freibad die neue Saison eröffnet. Ab 8 Uhr hat das Bad am Morgen geöffnet, bis 19 Uhr sind die Kassen besetzt und bis 20 Uhr können Besucherinnen und Besucher ihre Bahnen ziehen. Archivfoto

Bad Vilbel. Seit Mittwoch, 15. Mai, hat das städtische Freibad seine Tore wieder geöffnet. Ab 8 Uhr ist das Freibad dann zugänglich und bietet den Schwimmerinnen und Schwimmern wieder einmal beste Bedingungen für den Freibadsommer. Das teilt die Stadt mit. Die Preise hätten sich zum vergangenen Jahr nicht geändert.
»Wir freuen uns, dass wir die Freibadsaison 2024 sehr pünktlich eröffnen können. Mein Dank gilt den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die über den Winter dafür gesorgt haben, das Freibad in Schuss zu halten und Reparaturen durchzuführen. Nun lade ich alle Bad Vilbelerinnen und Bad Vilbeler, aber auch Besucherinnen und Besucher unserer schönen Stadt in unser Freibad ein und wünsche uns allen eine gute, sonnige und vor allem sichere Freibadsaison 2024«, erklärt hierzu Erster Stadtrat Bastian Zander. Das Freibad werde als Familienbad, aber auch als Sport- und Vereinsbad genutzt, so dass für die Abendstunden, nach der Schließung für die Besucher, die Vereine das Zepter in die Hand nehmen. »Es ist uns wichtig, dass wir unserem Freibad diesen Charakter des Familien-, aber eben auch und gerade des Vereins- und Sportbades erhalten. Selbstverständlich werden wir auch in diesem Sommer dann wieder das Open-Air-Kino auf der Liegewiese ausrichten, das mittlerweile eben auch zum Freibad voll und ganz dazugehört«, so Zander. Seit letztem Jahr gebe es im Freibad einen Zugang zu kostenlosem WLAN.
Ab 8 Uhr hat das Freibad am Morgen geöffnet, bis 19 Uhr sind die Kassen besetzt und bis 20 Uhr können Besucherinnen und Besucher ihre Bahnen ziehen. Dauerkarten gibt es direkt an der Kasse im Freibad. Durch die Arbeiten rund um das Freibad, am Niddauferweg und in den angrenzenden Stichstraßen und Wegen, ist das Freibad über die Huizener Straße erreichbar. Zwischen dem Niddasportfeld und dem Freibad werde ein kleiner Weg offengehalten, so dass dieser als Durchgang genutzt werden kann. Von der Südseite her ist das Freibad über die Behelfsbrücke am Südbahnhof ebenfalls erreichbar.
Für die Freibadsaison werden wieder jede Menge Rettungsschwimmerinnen und Rettungsschwimmer benötigt. Sollte es Interesse geben, können sich Interessierte bei der Stadt Bad Vilbel melden. Weitere Infos unter www.bad-vilbel.de. (zlp)