Veröffentlicht am

Frühstück bei Kleopatra – Kabarettabend mit Sebastian Schnoy

„Frühstück bei Kleopatra“ lautet der Titel des Kabarettabend mit Sebastian Schnoy am Mittwoch, 13. Februar, um 20 Uhr in der Alten Mühle, Lohstraße 13.

Bad Vilbel. „Wussten Sie, dass die Azteken bei ihren Ballspielen die Verlierermannschaft köpfen ließen? Und wäre das nicht eine schöne Idee für die Bundesliga?“ heißt es in der Ankündigung der Vorstellung. In seinem neuen Kabarettprogramm treibt sich Deutschlands unterhaltsamster Historiker in der Weltgeschichte herum, auf der Suche nach Schrägem und Absurdem“. Wieso hatte eine fast nackte Kleopatra immer die Hosen an? Und wie schaffte sie es, beim Ausparken ein Schiff zu versenken? Schnoy suche das Gute in der Menschheitsgeschichte und werde dabei auch fündig. Cäsar wäre nie auf den Gedanken gekommen, die Wasserwerke Roms an einen Hedgefond zu verkaufen. Ägypter haben zwar nicht die Gewerkschaften erfunden, immerhin aber die Pyramiden gebaut und von Napoelon könne man lernen, wie man sich vorm Abwasch drückt.

Eintrittskarten zum Preis von 15 bis 18 Euro, ermäßigt 13 bis 16 Euro (plus Gebühren), sind im Kartenbüro der Burgfestspiele, Klaus-Havenstein-Weg 1, unter Telefon (06101) 559455, unter Fax (06101) 559430 oder unter der E-Mail-Adresse tickets@bad-vilbel.de zu erwerben sowie bei Hildebrand II im Bad Vilbeler Marktplatzzentrum, unter Telefonnummer (06101) 500661. (sam)