Veröffentlicht am

Führung noch vergeigt

Bad Vilbel. „Diese Niederlage war sehr unglücklich!“ Fun-Ball Spielertrainer Peter Hansen, der gemeinsam mit Uli Beck die Handball-Equipe Dortelweils coacht, war nach dem 24:26 gegen Gonzenheim im Spitzenspiel der Bezirksliga B ziemlich enttäuscht. Und das nicht zu Unrecht; denn die Dortelweiler lagen zur Pause mit 16:11 vorn.

Gonzenheim konnte den Rückstand zunächst auf zwei Treffer verkürzen, aber die Fun-Baller zogen abermals auf 21:16 davon. Eine Schlüsselstelle war die einzige Zwei-Minutenstrafe des Spiels 14 Minuten vor Schluss. Die Dortelweiler Hausherren versemmelten in Überzahl drei „Hundertprozentige“, während Gonzenheim mit Tempogegenstößen bis auf zwei Tore herankamen. Und danach war bei den Gästen fast jeder Wurf ein Treffer. Und so stand es am Ende 26:24 für Gonzenheim. „Jetzt kommt es darauf an, dass wir nächste Woche beim Tabellendritten Sossenheim wieder besser treffen“, meinte Spielertrainer Uli Beck. (end)