Veröffentlicht am

Fulminant und fair

Die Fußballerinnen des FV Bad Vilbel hauten am Samstag mächtig auf die Pauke und siegten in Hausen mit 7:2. Foto: Privat
Die Fußballerinnen des FV Bad Vilbel hauten am Samstag mächtig auf die Pauke und siegten in Hausen mit 7:2. Foto: Privat

Bad Vilbel. Die Fußballerinnen des FV Bad Vilbel schlugen der Kreisliga A Frankfurt (Gr. 2) eine scharfe Klinge und brachten Teutonia Hausen eine 2:7-Heimschlappe bei. Damit rangieren die Fußballerinnen aus der Quellenstadt nun mit 9 Punkten auf Platz acht im Zwölferfeld.

Teutonia Hausen – FV Bad Vilbel 2:7 (0:3): Das nennt man Fairplay! Als in der 71. Minute der Ball nach einem Schuss von Hausens Tatjana Hackl zum 1:5 ins Vilbeler Tor, dann allerdings durch das Tornetz hindurch flog, machte der Referee zunächst Anstalten, nicht auf Tor zu erkennen. Doch FV-Torhüterin Jennifer Zwanzger machte den Schiri darauf aufmerksam, dass es ein reguläres Tor war. Nicht nur wegen dieser Szene durfte man dem toll aufgelegten FV Note eins aussprechen. Die weiteren Tore: 0:1 (6.) Rania Müller (Alleingang), 0:2 (8.) Lisa Loew, 0:3 (36.) Müller, 0:4 (46.) Lavinia Stücker, 0:5 (70.) Svenja Hess (30-Meter-Freistoß), 2:5 (75.) Hackl (Freistoß), 2:6 (80.) Loew, 2:7 (87.) Stücker. (gg)