Veröffentlicht am

Funballer bringen Tabellenzweiten ins Wanken – Dortelweil durch Kohnagels Ausfall gehandicapt

Bad Vilbel. Eine 29:34 (12:15)-Heimniederlage mussten die Handballer des SV Fun-Ball Dortelweil in der Bezirksoberliga Frankfurt gegen den Tabellenzweiten TSG Oberursel II hinnehmen und fielen dadurch mit 8:16 Punkten auf Rang 9 zurück.

Schock für die Dortelweiler Fun-Baller schon vor dem Anpfiff! Neben dem erkrankten Thorsten Rathgeber musste auch noch Spielmacher Karsten Kohnagel wegen einer Zerrung beim Aufwärmen kurzfristig passen. Trotzdem war man dem Favoriten vor der Pause ebenbürtig, was nicht zuletzt dem hervorragend aufgelegten Roger Flach zu verdanken war; Dortelweils Torhüter hielt einige „100-Prozentige“. Bis zum 8:8 lagen beide Teams gleichauf, ehe Oberursel mit Tempogegenstößen sich eine 15:12-Pausenführung erspielte. Im zweiten Durchgang blieben die Fun-Baller dran. Sechs Minuten vor Schluss stand es 26:27, ehe die Oberurseler nach der dritten Zeitstrafe für Andreas Strauß den nötigen Vorteil nutzten, um sich endgültig abzusetzen – letztlich endete die Begegnung 29:34 aus Dortelweiler Sicht. „Schade, mit Karsten Kohnagel wäre eine Überraschung im Bereich des Möglichen gewesen“, bedauerte Fun-Ball-Coach Peter Hansen.

Auch die 2. Mannschaft der Funballer zog den Kürzeren – und zwar im Derby der Bezirksliga A mit 19:21 gegen den TV Bad Vilbel. Zur Pause lagen die Dortelweiler noch mit einem Tor vorn und bauten den Vorsprung bis Mitte der zweiten Hälfte auf drei Treffer aus. Aber wie schon in den Spielen zuvor geriet Dortelweils „Zweite“ gegen Spielende aus dem Rhythmus und unterlag noch. (res)