Veröffentlicht am

Fußballfieber beim – Politik spielte diesmal auf dem Heilsberg eine glatte Nebenrolle

Bad Vilbel. Getreu dem Motto „Der Berg ruft“ hatte der CDU Ortsverband Heilsberg Mitglieder, Freunde und Bürger zu seinem 24. Heckenfest eingeladen. Alle Besucher aus dem Tal mussten erst den Aufstieg zum Heilsberg meistern, bevor sie es sich gut gehen lassen konnten. Trotz dieser Herausforderung begrüßten Vorsitzender Peter Gellings und Ortsvorsteher Klaus Peter Schulz viele Gäste aus der Kernstadt und den Stadtteilen Gronau, Dortelweil und Massenheim.

Politik spielt bei diesem Fest nur eine Nebenrolle. Der Nachwuchs tobte sich auf der Hüpfburg aus. Großer Nachfrage erfreute sich das Kuchenangebot. Sigrun Przykopp, Gisela Schulz und Heidrun Pfeiffer hielten eine große Auswahl an selbst gebackenen Spezialitäten bereit. Deftigeres gab es beim erfahrenen Grillmeister Ernst Trinder.

Der kulinarische Höhepunkt kam aus dem Massenheimer Ahrenshof: Chefkoch Conny Ahrens reiste mit einem gebackenen Schinken an.

Rundum satt, harrten dann alle dem Europameisterschaftsqualifikationsspiel Wales gegen Deutschland, das auf einer Leinwand übertragen wurde. Das gemeinschaftliche Mitfiebern machte den Gästen sichtlich Spaß. (fau)