Veröffentlicht am

FV klettert auf Rang sieben –

Bad Vilbel/Karben. Der FV Bad Vilbel beendet die Saison mit 52 Punkten als Tabellensiebter, während der KSV Klein-Karben mit 48 Punkten auf Platz 11 abrutschte. Aufsteiger SC Dortelweil muss als 14. (war schon vorige Woche klar) wieder runter in die Gruppenliga.

KSV Klein-Karben – Spvgg. Neu-Isenburg 1:4 (0:2). – Ein schlampiger Rückpass und die Fußspitze von Fabian Büttner sorgten früh für die Führung (5.) der Neu-Isenburger, denen bei einer Niederlage noch der Abstieg gedroht hätte. Beim KSV war für das ganz große Aufbäumen keine Kraft mehr da. Kampka traf mit dem Pausenpfiff zum 2:0, Büttner legte zwei Minuten nach Wiederbeginn das 3:0 nach. Damit war die Sache gelaufen, auch wenn Sven Kunisch noch für Klein-Karben erfolgreich war (63.). Kampka antwortete mit dem 4:1 (72.). „Wir sind ein bisschen unter Wert geschlagen worden, weil wir die ganze Kiste zu früh aufgemacht haben. Aber so ist das halt, wenn die Beine zwar wollen, aber der Kopf nicht mehr. Man hat einfach gemerkt, dass das Spiel für Neu-Isenburg mehr Bedeutung hatte“, fasste Trainer Thomas Biehrer zusammen. „Ich hatte in den drei Jahren eine gute Zeit und habe einiges dazu gelernt“, sagte Biehrer zum Abschied aus Klein-Karben.

FV Bad Vilbel – SG Anspach 6:0 (3:0). – Die in den letzten Wochen immer wieder öffentlich verbreitete Kritik an den Spielern, vor allem aber der bereits feststehende Abstieg, machten Anspach zu einem dankbaren Gegner für die Gastgeber, die noch auf den siebten Rang kletterten. Unter der Woche hatte mit Patrick Albert ein weiterer Wunschspieler von Trainer Amir Mustafic sein Bleiben zugesagt, auch Alexander Bauscher wird den Wetterauern erhalten bleiben. „Als Trainer und als Verein kann man schon stolz darauf sein, wenn alle Spieler bleiben“, findet Mustafic. Als Neuzugänge stehen drei junge Spieler mit Entwicklungspotenzial fest: Dominik Bodic vom U19-Hessenligisten TS Ober-Roden, sowie zwei Offensivkräfte aus der Kreisoberliga Frankfurt, nämlich Adis Pita (KSG Bosnien-Herzegowina) und Sefa Celik (Concordia Eschersheim). Thorben Knauer (30./61.), Bauscher (38./67.), Lukas Knell (42.) und der eingewechselte Adrian Bitiq (73.) erzielten zum Saisonabschluss die Tore.

SC Dortelweil – Darmstadt 98 II 2:1 (1:0). – Dortelweil verabschiedete sich mit Anstand und einem Erfolgserlebnis aus der Liga. Robin Dobios brachte die Gastgeber in Führung (45.), Stefan Lujic legte nach (50.). Für die Gäste war nur Bilgin erfolgreich (64.). (rst)