Veröffentlicht am

FV spielt schlecht und siegt

Bad Vilbel. Der FV Bad Vilbel hat den letzten Strohhalm wieder fester umklammert. Der langjährige Oberligist kletterte durch ein 4:2 (1:1) gegen Schlusslicht SV Somborn auf den drittletzten Tabellenplatz der Verbandsliga Süd, der nach dem aktuellen Stand in die Relegation führen würde.

Es war kein schönes Spiel, welches die vielleicht 100 Zuschauer auf dem Niddasportfeld geboten bekamen. Angesichts der Tabellensituation beider Teams hatte das aber auch niemand ernsthaft erwartet. Somborn ging durch einen von Ersin Kizarmis verwandelten Foulelfmeter in der neunten Minute in Führung und war auch danach ein unangenehmer Gegner für die Gastgeber. Bad Vilbel schlug durch Rani Buderi zurück (25.), den aufzustellen sich Coach Andreas Pfaff nach durchwachsenen Trainingsleistungen erst hatte durchringen müssen.

Auch nach dem 2:1 durch Dardan Krasniqi (53.) spielten die Wetterauer nicht souveräner. Und der in den letzten Wochen von allen seinen Gegnern gelobte Tabellenletzte schlug durch Kizarmis tatsächlich noch einmal zurück (68.). Erst ganz zum Schluss sorgten Fatih Uslu (88.) und Volkan Sungun (90.) für den Bad Vilbeler Erfolg. (rst)