Veröffentlicht am

FV überrascht mit 5:0-Sieg

Bad Vilbel. Die gut 150 Zuschauer trauten ihren Augen kaum, egal ob sie nun für die gastgebende TGM SV Jügesheim oder den FV Bad Vilbel die Daumen drückten: Die Wetterauer, die ihre bisherigen beiden Spiele in der Verbandsliga deutlich verloren und noch keinen einzigen Treffer erzielt hatten, nahmen die vor zwei Wochen noch mit 5:2 gegen den FSV Frankfurt II siegreichen Rodgauer nahezu auseinander. Am Ende hieß es 5:0 (2:0) für Bad Vilbel.

„Bei unseren Ambitionen können wir so etwas nicht verkaufen“, sagte der geschockte Jügesheimer Trainer Karlo Wöll. Sein Team überraschte von Anfang an mit einer zögerlichen Haltung, während die junge Bad Vilbeler Elf gleich auf Angriff spielte, ganz als habe sie zuletzt nicht 0:4 und 0:3 verloren. Und Bad Vilbel nutzte gleich seine erste richtige Torchance durch Daniel Erbe zum Führungstreffer (17.). Fünf Minuten vor der Pause erhöhte Achim Schenk auf 2:0, wovon sich Jügesheim nicht mehr wirklich erholte.

Die einzige kurze Drangphase der Gastgeber beendete das Team von Trainer Stefan Scholl mit dem 3:0 durch Oleg Huwa (66.). Kenan Masic (86.) und Phillip Groda (90.) legten noch nach. (rst)