Veröffentlicht am

FV unterliegt Alzenau

Bad Vilbel. Elf Jahre hatte der FV Bad Vilbel in der Verbandsliga Fußball gespielt, am Freitag durfte der Aufsteiger erstmals wieder vor eigenem Publikum in der Hessenliga ran. Gegner war mit Bayern Alzenau einer der Topfavoriten und der setzte sich letztlich vor 420 Zuschauern mit 1:0 (1:0) durch.

FC-Coach Amir Mustafic hatte sein Team nicht schlechter gesehen: „Wir hatten ein paar heraus gespielte Möglichkeiten, nicht nur durch Kick-and-Rush. Aus meiner Sicht hätten wir mindestens ein Unentschieden verdient gehabt. Ich bin sehr stolz auf das, was meine Jungs gezeigt haben, auch wenn wir in der einen oder anderen Situation vorne nicht so klar gespielt haben, dass eine Torchance dabei herauskam.“ Am Dienstagabend (nach Redaktionsschluss) stand bereits die nächste große Herausforderung für den FV an, denn da gastierte der FC Gießen am Niddasportfeld. (rst)