Veröffentlicht am

FV zieht ins Pokalfinale

Bad Vilbel. Fußball-Verbandsligist FV Bad Vilbel hat durch einen 2:0-Sieg bei Gruppenliga-Nachbar SC Dortelweil das Endspiel im Friedberger Kreispokal erreicht.

Vor 130 Zuschauern hatten sich Dortelweil und Bad Vilbel über weite Strecken neutralisiert, so dass echte Torchancen Mangelware waren. Die beste Möglichkeit des SCD bot sich in der 38. Minute Torjäger Robin Dobios, der nach einem Missverständnis in der Vilbeler Defensive einen Tick zu hastig abschloss und daneben zielte.

In der 68. Minute leistete sich der SCD einen Ballverlust. Bad Vilbel blies zum Gegenangriff und Marius Troll köpfte eine Flanke zum 0:1 ein. Daraufhin öfneten die Gastgeber ihre Abwehr noch mehr, um auf den Ausgleich zu drängen. Beim Versuch, einen Vilbeler Freistoß in der 77. Minute zu klären, köpfelte SCler Felix Brinkert die Kugel allerdings in Richtung eigenes Tor – genau vor die Füße von Troll, der gedankenschnell zum 0:2 vollendete.

Gegner im Finale am 3. Mai (Anpfiff 18 Uhr) ist Liga-Konkurrent Türk Gücü Friedberg, der sich bei Olympia Fauerbach mit 2:1 durchsetzte. (gg/hir)