Veröffentlicht am

Gefahren im Internet

Kommissar rät, wie man sich schützt

Bad Vilbel. Auf Einladung der AWO Bad Vilbel wird Kriminalhauptkommissar Dirk Hintermeier am Freitag, 26. Januar, 15 Uhr, bei einem öffentlichen Vortrag Antworten auf die Frage „Wie schütze ich mich vor Gefahren im Internet?“ erörtern. Hierzu wird in den AWO-Treff in der Wiesengasse 2 eingeladen. Der Eintritt ist frei.

Dirk Hintermeier ist Beauftragter für Internetprävention am Polizeipräsidium Mittelhessen. Besonders interessant werden hierbei die Tipps sein, wie man sich davor schützen kann, dass persönliche Daten ausgespäht werden oder Zugriffe auf das Online-Bankkonto verhindert werden können. Es sind zumeist sogenannte Phising-Mails, die es schaffen, dass der Täter sich in das System seines Opfers einklinkt. Zu den Themen des Vortrags gehören auch die Gefahren, die durch die sozialen Netzwerke entstehen. (zlp)