Veröffentlicht am

Gegen Konsumterror – Viva Voce: „Wir schenken uns nichts!“

Mit dem A-cappella-Konzert „Wir schenken uns nix“ gastiert die Gruppe „Viva Voce“ am Samstag, 1. Dezember, um 20 Uhr im Kulturforum Dortelweil.

Bad Vilbel. „Lebkuchen und Plätzchen machen dick. Weiße Weihnacht gab’s schon lang nicht mehr. Und die Nordmanntanne nadelt bereits beim Aufstellen. Von friedlicher Adventszeit weit und breit nichts zu spüren“, betonen die Veranstalter, wenn es da nicht die A-cappella-Band Viva Voce gäbe. Die will sich aber erklärtermaßen nichts schenken, sondern singt in ihrem neuen Weihnachtsprogramm mutig gegen Konsumterror und Geschenkewahn an. Zum Fest der Liebe beschäftigten sich die fränkischen Vokalkünstler hingegen mit echten Sorgenkindern: einem depressiven Weihnachtsmann, einer Gans, die irgendetwas falsch verstanden hat und auch kulinarische Problemzonen bleiben kein Tabu .

Eintrittskarten kosten zwischen 15 und 24 Euro (plus Vorverkaufsgebühr), erhältlich im Klaus-Havenstein-Weg 1, Telefon (06101) 559455, E-Mail tickets@bad-vilbel.de oder bei Hildebrand II, Tel. (06101) 500661. (sam)