Veröffentlicht am

Gelungene Revanche

Bad Vilbel. Zu Beginn der Saison schieden die Handballer des SV Fun-Ball Dortelweil gegen Frankfurt-Griesheim im Pokal in der Verlängerung aus. Klar, dass die Jungs von Trainer Peter Hansen gegen den Tabellenletzten der Bezirksliga A auf Revanche brannten. Dementsprechend motiviert gingen die Dortelweiler im letzten Spiel des Jahres zu Werke: Über 6:2 bauten sie ihren Vorsprung kontinuierlich bis zur Pause auf dann 17:6 aus. Obwohl kräftig durchgewechselt wurde, ging das Torewerfen munter weiter – über 23:6 ging es dann zum Schluss 28:12 aus. Sein erstes Saisonspiel machte „Butzi“ Hammer, der auch einen sehr schönen Heber dem Gästetorwart ins Netz legte.

Somit stehen die Fun-Baller als Aufsteiger am Ende der Hinrunde auf dem dritten Platz. „Wir können da sehr zufrieden sein – gerade wenn man sieht, wie viele Verletzte wir ersetzen mussten“, resümiert Trainer Hansen. (res)