Veröffentlicht am

Geplatzte Träume – Nur noch geringe Aufstiegshoffnungen

Bad Vilbel. Das Wochenende der Wahrheit wurde für die Badminton-Cracks des SV Fun-Ball zum Wochenende der geplatzten Träume. Die „Zweite“ kassierte in der A-Klasse gegen Tabellenführer 1. BC Frankfurt eine 1:7-Schlappe. Trotz der 6:2-Sieges tags drauf in Usingen ist die Meisterschaft wohl passe, denn der Rückstand zum Spitzenreiter beträgt fünf Zähler.

Auch die „Erste“ unterlag und zwar in Dorheim mit 3:5. Am nächsten Tag beim 1. BC Wiesbaden gab es ein 4:4-Remis. Damit liegt das Team in der Hessenliga mit 7:5-Zählern auf Rang drei, nur einen Punkt hinter Tabellenführer Dornheim.

Da auch die „Vierte“ verlor, sorgte einzig die „Dritte“ für ein Erfolgserlebnis: Gegen Vorwärts Frankfurt wurde der erste Sieg in der B-Klasse 2 geholt – und zwar gleich mit 7:1. Damit hat sich das Team etwas Luft im Abstiegskampf verschafft. (end)