Veröffentlicht am

Gero Hofmann rückt für Jörg-Uwe Hahn nach

Klaus Wessel, Gero Hofmann und Jörg-Uwe Hahn. Foto: Privat
Klaus Wessel, Gero Hofmann und Jörg-Uwe Hahn. Foto: Privat

Ortsbeirat Dortelweil: Klaus Wessel lässt der Jugend den Vortritt

Bad Vilbel. Die FDP stellt sich in Dortelweil neu auf. Da Jörg-Uwe Hahn in den ehrenamtlichen Magistrat der Stadt gewählt wurde, musste er auf seinen Sitz im Stadtparlament und im Ortsbeirat verzichten. Auf den zweiten Platz war der langjährige Ortsbeirat Klaus Wessel gewählt worden. Der Zeitpunkt sei geeignet, nun einen Generationswechsel vorzunehmen. »Mit Gero Hofmann haben wir Liberale einen engagierten und kreativen Kollegen, der künftig die Interessen aller Liberalen im Ortsbeirat intensiv vertreten wird«, schreibt die FDP. Er lebe seit 18 Jahren in Dortelweil.

Hofmann, Wessel und Hahn sind sich einig, dass trotz des besonderem Engagements von Ortsvorsteher Herbert Anders in Dortelweil »nicht nur Feinarbeiten« zu leisten seien. »Die Attraktivität des Brunnencenters und des Dortelweiler Platzes gehört ganz oben auf die Tagesordnung, Parkraumbewirtschaftungen in Wohngebieten und in Zufahrtsstraßen müssen bürgerfreundlich überarbeitet werden, die Grünzone Am Kies als Treffpunkt insbesondere der Jugendlichen ist zu erhalten, ein Fahrradparkhaus am S-Bahnhof sollte erstellt werden genau wie die geplante städtische Immobilie am Lehnfurter Weg«, heißt es in einer Pressemitteilung. (zlp)