Veröffentlicht am

Gespräch mit Jugendlichen – CDU-Bundestagskandidatin Lucia Puttrich am Infostand

Bad Vilbel. Mit Werbe- und Informationsmaterialien zum Schulstart läutete die Junge Union die heiße Phase des Bundestagswahlkampfes ein. Mit den Bürgern ins Gespräch kommen und neue Mitglieder werben wollten die Mitglieder des Stadtverbandes der Jungen Union (JU) Bad Vilbel am letzten Samstag der Sommerferien. Zum Motto „Schule fängt an“ hatten sie einen Infostand am Zentralparkplatz aufgebaut. Dort stand auch CDU-Bundestagskandidatin Lucia Puttrich Rede und Antwort.

Ziel des Infostandes sei es, die Vielfalt der Union nach außen zu repräsentieren, erklärte der örtliche JU-Vorsitzende Sebastian Wysocki. Zudem wollten die Nachwuchspolitiker ein Zeichen setzen, dass die CDU auch attraktiv für Jugendliche und junge Erwachsene sei. Viele Passanten waren während ihrer Einkaufstour durch die Innenstadt weniger an einer politischen Diskussion interessiert, sondern mehr an den Werbe- und Infomaterialien zum Schulanfang. Vor allem über die Stundenpläne und Lineale freuten sich Schüler und Eltern gleichermaßen. Neben zahlreichen weiteren Schülern informierten sich auch die beiden Gymnasiastinnen Julia Jörg (13) und Saskia Reither (12). Sie kennen JU-Mitglied Yvonne Vogt vom Büchner-Gymnasium. Gemeinsam mit ihr und dem JU-Vorsitzenden suchten Jasmin Hermann, Teglat Nissan und Hagen Witzel das Gespräch mit Schülern und Eltern. Im Laufe des Vormittags fanden 350 Stundenpläne, 100 Lineale, 150 Kugelschreiber sowie 80 Frisbeescheiben neue Besitzer. Vor allem Jungen und Väter freuten sich über Bundesligaspielpläne. (fau)