Veröffentlicht am

Glanzloser Sieg und Remis – FV siegt im Nachholspiel und bleibt in Griesheim torlos

Bad Vilbel. Der FV Bad Vilbel hat mit einem 3:0 (1:0) im Nachholspiel gegen die DJK SSG Darmstadt seine Chancen im Kampf um einen Aufstiegsplatz in der Landesliga Süd verbessert. In fußballerischer Hinsicht konnten sich die Wetterauer nur bedingt für die 0:3-Pleite bei der Spvgg. Oberrad einige Tage zuvor rehabilitieren.

Jens Paetzold (29.), Florian Jagodzinski (85.) und Ufuk Cicek (90.) sorgten dafür, dass wenigstens das Ergebnis stimmte. Vor 100 Zuschauern wurde es dabei erst in der Schlussphase so richtig unterhaltsam. Bis dahin war von beiden Teams wenig zu sehen. Der von Rot-Weiss Frankfurt nach Darmstadt gewechselte Francesco Spezzanos verpasste den Ausgleich (63.), Semir Sejdovic die Entscheidung (82./83.), die dann Jagodzinski nach einem Solo besorgte.

Für das Spiel am Freitag bei Viktoria Griesheim fehlte dem FV-Team dann etwas die Kraft und es sprang lediglich ein 0:0 heraus. Nun musste der FV bereits wieder am Mittwoch (Beginn 19.30 Uhr, nach Redaktionsschluss) zum Nachholspiel gegen die SG Dornheim erneut antretten. Fehlen wird Florian Jagodzinski, der in Griesheim nach einer Rangelei des Feldes verwiesen wurde. Glück hatte das Team von Trainer Holger Zimmer, dass die spielbestimmenden Griesheimer nichts aus ihren Möglichkeiten machen konnten. (rst)