Veröffentlicht am

GlasBlasSing-Quintett musiziert mit Flaschen – Leergut-Ensemble kommt in die Mühle

Mit dem Auftritt von Europas einzigem professionellen Flaschenmusik-Ensemble – dem „GlasBlasSing Quintett“ -steht am 6. März im Kulturzentrum Alte Mühle für die Quellenstadt ein Debüt auf dem Programm.

Bad Vilbel. Kaum zu glauben, aber es gibt tatsächlich noch Gruppen aus der Sparte Kleinkunst, die noch nicht im Bad Vilbeler Kulturzentrum Alte Mühle aufgetreten sind. Für das „GlasBlasSing Quintett“ wird sich dies am Mittwoch, 6. März, ändern, denn dann ist ein Auftritt in der Alten Mühle angesagt: Ab 20 Uhr präsentiert Europas einziges professionelles Flaschenmusik-Ensemble sein ungewöhnliches, aber unglaublich musikalisches Programm „Keine Macht den Dosen“ nach dem Motto „Liedgut auf Leergut“ im Kulturzentrum an der Nidda.

Was machen die denn? Den ganzen Abend lang Musik auf Flaschen? Wie soll das denn funktionieren? Dass es außerordentlich gut funktioniert, hat das „GlasBlasSing Quintett“ eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Dies schlägt sich auch im Abräumen von renommierten Preisen nieder: 2009 wurde dem Quintett der Sonderpreis „Tuttlinger Krähe“ zuerkannt, 2010 war es der Thüringer Kleinkunstpreis und 2011 der Schwerter Kleinkunstpreis. Das GlasBlasSing Quintett fordert nachdrücklich: „Keine Macht den Dosen!“ Denn hier kommt nichts aus der Konserve. Musik nach dem deutschen Reinheitsgebot!

Eintrittskarten kosten zwischen 14 und 19 Euro; im Vorverkauf sind sie plus einer Gebühr vorab erhältlich im Kartenbüro in der Zehntscheune, Klaus-Havenstein-Weg 1, Telefon (06101) 559455, E-Mail ticktes@bad-vilbel.de. (hir)