Veröffentlicht am

Gold und Silber bei Meisterschaften – Roman Horschig/Andreas Kienast Deutscher Meister

Nidderau. Die Deutschen Meisterschaften im Tischtennis fanden kürzlich in Obertshausen für untere Spielklassen statt. In der Herren C Klasse (bis Kreisliga) qualifizierten sich die Windecker Roman Horschig und Andreas Kienast als Vertreter Hessens. Im Doppel holten sich die beiden souverän den Titel mit einem beeindruckenden 3:0 im Finale gegen Wolframm/Thielking (Vertreter Westdeutschland). Insgesamt gab das Windecker Duo nur einen Satz im Turnier ab.

Im Einzel konnte der in Eichen wohnende Horschig ohne Satzverlust ins Viertelfinale einziehen. Nach nur souveränen Siegen in den Gruppenspielen und im Achtelfinale gegen Reichert (Meister Rheinland) unterlag er dem späteren Sieger Wolframm (Meister Westdeutschland) unglücklich mit 1:3-Sätzen. Der in Bad Vilbel (Gronau) lebende Kienast, der gesundheitlich angeschlagen in das Turnier ging, quälte sich durch die Runden. Dennoch schaffte er es fast bis zum Titelgewinn. In den Gruppenspielen musste er ein Einzel abgeben. Im Achtelfinale gegen Eisenmann (Württemberg) und Hoischen (Westdeutschland) gewann Kienast mit Mühe. Nur im Halbfinale konnte er sich gegen Jochem (Saarland) souverän durchsetzen. Im Finale unterlag er knapp mit 2:3-Sätzen. (pm)