Veröffentlicht am

Grandioses ABBA- und Deep-Purple-Revival – Rock im Kurpark begeisterte an zwei Abenden die Zuschauer

Bevor der große Regen in der Nacht zum Sonntag kam, konnte beim Rock im Kurpark am Samstagabend noch schön gefeiert werden.

Bad Vilbel. Damit auch die Fußballfans nicht zu kurz kamen und das Champions-League-Endspiel zwischen Bayern München und Borussia Dortmund in London verfolgen konnten, waren am Kurparkweiher zwei große Flachbildschirme aufgestellt.

Die Musikfans unter den Besuchern verfolgten das dramatische Spiel auf dem grünen Rasen nur am Rande. Ihre Aufmerksamkeit galt den beiden Bands auf der Bühne. Die boten ihrerseits spannende, hochklassige, emotional bewegende und von unbändiger Spielfreude gekennzeichnete Duelle. Abwechselnd heizten dem Publikum von der Bühne herunter, die Sänger und Musiker von „Agnetha’s Affair“ und von „Purple Rising“ ein. Jede Band steht für eine andere Musikrichtung, was den Fans an den Tischen unter dem runden, weißen Zeltdach ein abwechslungsreiches Repertoire bescherte. „ABBA“ steht für große Hits und internationale Popmusik made in Schweden. „Deep Purple“ für Hard Rock-Klassiker im Sound der Siebziger. Beide Bands wurden ihren großen Vorbildern durchaus gerecht. Die begeisterten Musikfans, die später durch die Fußballfreunde verstärkt wurden, ließen beide Bands nach grandiosen Auftritten erst nach mehreren Zugaben von der Bühne gehen.

Ebenfalls gut besucht war bereits am Freitagabend die Auftaktveranstaltung von Rock im Kurpark mit der Band „Still Collins“. Zwar war es auch da keineswegs sommerlich warm, sondern recht kühl, aber die tolle Musik und die wunderbare Atmosphäre unter den Pagodenzelten ließ die Herzen warm werden. Ihren Teil zu dieseser Stimmung trug an beiden Tagen die Open-Air-Bewirtung der Bad Vilbeler Gastronomen im Park bei. (fau)