Veröffentlicht am

Gronaus AH holt Pokal – Stadtmeisterschaft der Alt-Herren-Kicker • Torjägerkrone mit zwei Treffern

Bad Vilbel. Die beste Alte-Herren-Elf (AH) Bad Vilbels kommt aus Gronau und der Torschützenkönig vom SSV Heilsberg. Temporeiche Spiele und spannende Zweikämpfe lieferten sich Fußballer aus fünf Sportvereinen am Wochenende auf dem Gronauer Sportplatz.

Gekämpft wurde um den vom Massenheimer Ortsvorsteher Jörg Schatz (CDU) vor drei Jahren gestifteten Wanderpokal der AH-Stadtmeisterschaft. Das Prunkstück wurde zum dritten Mal unter den städtischen Elfs ausgespielt. In den ersten beiden Jahren blieb das Prunkstück im Freistaat. In diesem Jahr füllten ihn die Gronauer Spieler für ihre Siegesfeier mit einen hochprozentigen Gemisch. Bis die Fußballer den Pokal aus den Händen ihrer Vereinsvorsitzenden Monika Zeller entgegennehmen konnten, rann der Schweiß in Strömen. Die Sportler ab 30 Lenzen aufwärts schenkten sich keinen Ball. Trotz allen Ehrgeizes musste das Schiedsrichtergespann Wolfgang Wagner aus Staden und René Filgas aus Petterweil selten eingreifen. Für die siegreichen Gronauer stand Stefan Kirchner im Tor. In der Abwehr spielten Kai Oettinger, Matthias Steinbrenner, Stefan Geh, Pierro Calandra und Andreas Lenz-Kauth, der sein erstes Tor im Team der Alten Herren schoss. Aus dem Mittelfeld trafen Jochen Wenzel und Matthias Vorwinkel ins gegnerische Tor. Verstärkt wurden sie von Carsten Margraf, Carlos Celma und Michael Schröder. Erfolgsgarant im Gronauer Sturm war Vio Ziffer-Arendt mit einem Treffer. Unterstützt beim Sturm auf den gegnerischen Kasten wurde er von den Teammanagern Klaus Berger und Jörg Kroh. Torschützenkönig des Turniers wurde mit zwei Treffern Andreas Niedersetz vom SSV Heilsberg, der seit 40 Jahren als Fußballer dem Verein die Treue hält. (fau)