Veröffentlicht am

Guggenmusiker trennen sich vom BVK

Am 1. September wird das fünfjährige Bestehen gefeiert

Bad Vilbel. Die Abteilung Guggemusik hat sich vom Bad Vilbeler Karnevalsverein (BVK) Fidele Sandhasen abgespalten und einen eigenständigen Verein ins Leben gerufen. Das teilten beide Vereine nun in einer gemeinsamen Erklärung mit. Die Trennung erfolgte demnach „in gegenseitigem Einvernehmen“.

Der neugegründete Verein heißt „Stallkrawaller Guggemusik aus Bad Vilbel“. Vorsitzender ist Roland Ascher. Zum Umbruch sagte er: „Die vielfältigen Aufgaben und Engagements machten es nötig, die Sandhasen-Abteilung Guggemusik auf eigene Vereinsbeine zu stellen. Nur so kann schnell auf Anfragen und Engagements reagiert werden.“ Die Fidelen Sandhasen bedauerten das Ausscheiden aus dem Vereinsverbund, hieß es in der Mitteilung weiter. Dessen Vorsitzende Margot Hilling: „Es ist wie im richtigen Leben. Die Kinder werden groß und gehen ihren eigenen Interessen nach.“

Die heutigen Stallkrawaller waren fünf Jahre lang unter dem BVKV groß geworden. Die Zeit ist wie im Flug vergangen und die Stallkrawaller feiern am Samstag, 1. September, ihr fünfjähriges Bestehen. Das Fest beginnt um 16 Uhr im Sport- und Kulturforum in Dortelweil. Es spielen die Skyline Big-Band aus Frankfurt sowie die Guggemusiken „Hochstädter Lärmbelustigung“, die „Sääser Gronze-Breg Plärrer“, die „Pitschedabbler“ aus Gedern und einige mehr. Danach wird dann noch gemeinsam Musik gemacht, ein Monstergugge!

Nach dem offiziellen Teil gibt es die After Show Party mit DJ. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. (cwi)