Veröffentlicht am

Gurte für Hapkido-Sportler

Schöneck/Bad Vilbel. Reges Leben herrschte bei der turnusmäßigen Gurtprüfung der Hapkido-Kämpfer in der Turnhalle des SKV Büdesheim. 16 Teilnehmer im Alter von 7 bis 42 Jahren, darunter 5 Gäste des befreundeten SSC Bad Vilbel (Schulsport-Club des Georg-Büchner-Gymnasiums) zeigten den Meistern Christoph Jung (der aus Bayern angereist war) und Jens Schimmel ihr Können. Nach einem kurzen Vorbereitungstraining fand am Nachmittag die Prüfung statt. Den Prüflingen wurde das äußerste abverlangt.

Die Gelb-, Orange- und Grüngurtprüfungen wurden alle mit Bravour bestanden Die 5 Gäste vom befreundeten SSC Bad Vilbel haben ihren Gelbgurt gemacht. Angehörige und Hapkidoin wohnten der Gürtelprüfung als Zuschauer bei. Am Tag darauf fand dann noch ein Lehrgang für Fortgeschrittene (ab Blaugurt) statt. (hir)