Veröffentlicht am

Hessentagfrühstückbei den Genossen

Bad Vilbel. Die SPD lädt alle Bürger zu einem Frühstück am Samstag, 26. November, von 10 bis 12 Uhr in den AWO-Treff, Wiesengasse 2, ein. Der SPD-Fraktionsvorsitzende Rainer Fich will mit den Gästen über das Thema „Hessentag 2015 in Bad Vilbel“ ins Gespräch kommen.

Noch sei nicht entschieden, ob sich Bad Vilbel um die Ausrichtung des Hessentags für 2015 bewirbt, jedoch müsse die Entscheidung Anfang des nächsten Jahres getroffen werden, so Fich. Die Vilbeler SPD möchte die Bürger in die Meinungsbildung mit einbeziehen und starte nun mit einem Hessentagfrühstück. Es gelte festzustellen, welche Anforderungen an eine Ausrichterstadt für den Hessentag seitens der Staatskanzlei gestellt werden. Es sei aber auch wichtig, gemeinsam die Risiken und die Chancen für einen Hessentag in Bad Vilbel zu erarbeiten.

Jeder Hessentag stehe unter einem Motto. So könne man zum Beispiel in den Bereichen Familie oder Umwelt ein Motto suchen, um dort langfristig einiges für Bad Vilbel zu erreichen, betonte Fich. (sam)