Veröffentlicht am

Hilfe für behinderte Kinder

Bad Vilbel. Vier städtische Kindertageseinrichtungen – Kita Zauberburg, Kita Trauminsel, Spiel-und Lernstube und Kita Kunterbunt – sowie das städtische Kinder- und Jugendbüro beteiligten sich mit einem Stand am traditionellen Bad Vilbeler Weihnachtsmarkt in der Wasserburg.

Wie schon im vergangenen Jahr war die „Gulaschsuppe in der Brottasse“ bei den Besuchern wieder sehr begehrt. Außerdem wurden frische Waffeln, selbst gebackene Plätzchen, die Eltern gespendet hatten, sowie heiße Getränke verkauft. Bisher ging der Erlös aus dem Verkauf in die Kitas. In diesem Jahr haben die beiden Organisatorinnen, Gabi Kempener und Marie Marowsky, gemeinsam mit den anderen beteiligten Institutionen beschlossen, den Erlös einem guten Zweck zu spenden. „Voraussetzung war aber, dass das Geld in Bad Vilbel bleibt“, sagt Marie Marowsky.

In Zusammenarbeit mit Jutta Wagner vom städtischen Familienbüro wurde eine Familie gefunden, der die Organisatoren den Ertrag von 990,20 Euro spenden wollen. Die Familie erhält somit Unterstützung für notwendige Arbeiten, die dringend zur Unterbringung ihrer behinderten Kinder erforderlich sind. (zlp)