Veröffentlicht am

Hochwasserschutz in Massenheim – Bis zum 12. November können die Pläne im Bauamt eingesehen werden

Bad Vilbel. Das Baugenehmigungsverfahren für den Hochwasserschutz in Massenheim wird voraussichtlich bis Ende Januar 2008 abgeschlossen sein. Dies teilte Stadtbaurat Dieter Peters in der Ortsbeiratssitzung mit. Bis zum 12. November können die Pläne im Bauamt eingesehen werden. Die Anlieger des Langgartenwegs seien vom Regierungspräsidium Darmstadt mit einem Schreiben eigens auf diese Möglichkeit hingewiesen worden.

Einstimmig beschloss das Gremium auf Antrag der CDU, der evangelischen Kirchengemeinde für deren Chronik einen Zuschuss von 500 Euro aus den Zinserträgen des Waldgeldes zu gewähren. Die Chronik umfasse die Zeit vom achten Jahrhundert bis in die Neuzeit und stelle einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung der Kirchengemeinde und auch zur Ortsgeschichte dar. Ebenfalls einstimmig beschlossen wurde, Fahrradständer in der Breiten Straße zwischen der Seitenfront des Englert-Hauses, Hainstraße 2, und den vorhandenen Parkplätzen aufzustellen. Anwohner hätten sich beschwert, so Thorsten Hering (CDU), dass ihre Zäune beschädigt würden, wenn Besucher von Veranstaltungen oder Restaurants ihre Fahrräder dort befestigten.

Bernd Hielscher (SPD) warnte davor, dass dieses Problem sich an die Hauswand verlagern könnte. (bep)